Dienstag, 19. Juli 2016

Grüne Getzen






Hallo zusammen....

Heute hatte ich Kartoffelpuffer mit Schinken, nichts Neues, aber lecker. Sie schmecken auch ohne Schinken und Schnittlauch lecker, einfach nur mit Salz gewürzt.

Bei uns heißen sie " grüne Getzen "  :-)

Zu DDR- Zeiten gab es früher bei uns Pilze nur, wenn wir sie im Wald gefunden hatten. Später dann konnte man sie in teuren Exquisitläden kaufen.

Rezept für 2 Personen...

400 g Kartoffeln fein reiben, mit Salz vermischen. 50 g Schinkenstreifen und eine Handvoll Schnittlachröllchen unterheben. Kleine Puffer in wenig Öl ca. 3 min auf jeder Seite goldbraun braten.

In einer zweiten Pfanne 1 kleingehackte Zwiebel in Öl anbraten. 500 g Champignons in Scheiben zugeben. Einige Minuten brutzeln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen , 2 El Frischkäse oder Sahne einrühren.

Liebe Grüße

Simi :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen