Mittwoch, 9. März 2016

Nutelladessert







Hallo ihr Lieben.....


Bald kommen die Feiertage, vielleicht habt ihr auch Gäste und sucht noch etwas Süßes für euer Buffet.......ich biete gern Desserts in kleinen Gläsern an. Die kann man gut vorbereiten und kommen immer gut an. Deckel drauf und ab in den Kühlschrank.


Zutaten

300 g Mascarpone, 200 g Frischkäse, 200 g Schlagsahne, 40 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 P. Sahnesteif, 1 - 2 El Nutella, 2 El Kokosflocken


Die Kokosflocken in einer kleinen Pfanne ohne Fett leicht anrösten.
Die Mascarpone, Frischkäse, Zucker und Vanille mit einem Rührgerät cremig rühren.
Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Creme mischen. Nutella im Wasserbad etwas erhitzen.

Die Creme durch 3 teilen. In ein Drittel das Nutella verrühren, ein weiteres Drittel die Kokosflocken, das Letzte bleibt pur.
In Gläser schichten und im Kühlschrank fest werden lassen. Ein Traum :-)


Alles Liebe

Simi :-D









 
 
 
 






Und für die schlanke Linie....empfehle ich mein Erdbeerdessert. Die Creme lässt sich auch gut mit etwas Kokos, Kakao oder Apfelmus kombinieren. zum Rezept klick hier >>>>






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen