Samstag, 5. Dezember 2015

Zimtsterne



Heute begrüße ich Anja mit ihrem tollen Blog auf meiner Seite.
Wenn ihr genau so gern wie ich, in fremden Blogs stöbert, dann empfehle ich euch, schaut bei Anja vorbei.
Ich freue mich, dass sie uns ihr wunderbares Rezept verrät.







Hallo ich heiße Anja und blogge auf Castlemaker.de. Im Januar 2013 startete ich (44 J.) meinen Blog mit dem Ziel, über die von mir getesteten Produkte zu berichten. Begriffe wie Reichweite, Content, Besucher etc. waren für mich nahezu Fremdwörter. Mit der Zeit kamen immer mehr Besucher auf meinen Blog und auch mein Spektrum sowie die Besucherzahlen haben sich ausgeweitet. Ich schreibe sehr gerne über Fashion, Reisen, Lifestyle, Genuss und Beauty. Beim Thema Genuss darf auch das Backen nicht zu kurz kommen und gerade im Winter lege ich da mein Augenmerk drauf.

Heute zeige ich Euch daher mein liebstes Rezept für Zimtsterne...mit diesem Rezept werden sie genau so wie sie sein sollen. Einfach lecker - Außen fest, innen soft und die Haube schön knackig ohne zu bröseln. "

Mehr auch unter folgendem Link:
http://castlemaker.de/uber-mich/

LG, Anja



Rezept

500 g gemahlene Mandeln, wenn möglich ungeschälte (also ohne die dünne braune Haut).
5 Eiweiße
450 g Puderzucker
2 Teel. gemahlener Zimt
1 EL Kirschwasser

Die Eiweiße ganz steif schlagen und dann den gesiebten Puderzucker unterrühren. Eine Tasse davon abfüllen und beiseite stellen. Nun das Kirschwasser (ich verwende Original Schwarzwälder Kirschwasser) sowie den Zimt zufügen und rühren. Danach langsam die Mandeln einfüllen und rühren bis alles gut vermischt ist.

Den Teig zugedeckt im Kühlschrank für ca. 1 Stunde ruhen lassen.

Nun wird es klebrig…die Arbeitsfläche mit Zucker und etwas Mehl bestreuen, alle Ringe abnehmen und dann den ganzen Teig auf der Fläche ausrollen. Damit nichts anklebt Zucker auf den Teig streuen und die Teigrolle immer wieder einmehlen. Den Teig ca. 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Vorgang wiederholen bis aller Teig aufgebraucht ist. Die Sterne mit der Glasur aus der Tasse gleichmäßig bestreichen.

Die glasierten Sterne auf ein Backblech legen und ca. 2 Stunden trocknen lassen. Dann den Backofen (Umluft) auf 180°Grad für 8 Minuten heizen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen