Mittwoch, 16. Dezember 2015

Energie Balls






Hallo ihr Lieben....

heute begrüße ich Sunita auf meinem Blog. Ich freue mich, dass sie uns ihr tolles Rezept vorstellt.


Energy Balls können sehr gut bei einer Feier aufgetischt werden oder auch als Mitbringsel in einer schönen Tüte ausgeteilt werden. 
 
Für ca 30 dieser leckeren Bällchen brauchst du: 
 
Energy Balls:

200g getrocknete Datteln oder Mangos
50 g Walnusskerne
150 g Mandeln ( gemahlen )
50 g feine Haferflocken
3 TL Backkakao

Wenn Du magst,  Kokosflocken zum bestäuben


Schneide die Trockenfrüchte in kleinere Stücke. Die Walnüsse hackst du grob. Fülle beides in einen hohen Rührbecher und gib Mandeln, Haferflocken und Kakao dazu. Miss außerdem 80 ml Wasser ab und schütte es zum Frucht-Nuss-Mix. Pürier die Masse mit dem Pürierstab, bis sie geschmeidig ist. Wenn Du einen Hochleistungsmixer hast, kannst du alle Zutaten hier einfach einfüllen und zu einem geschmeidigem Brei verrühren.

Feuchte deine Hände mit Wasser leicht an und forme ca. 30 kleine Bällchen aus der Frucht-Nuss-Masse. Du kannst die Energy Balls auch noch in den gemahlenen Mandeln oder Kokosflocken wälzen. Stell die Energy Balls noch eine Stunde in den Kühlschrank, damit sie etwas fester werden. Im Kühlschrank sind die Energy Balls ca. 2 Wochen haltbar.

Du findest dieses und weitere Rezepte bei uns auf der Homepage unter www.yogareich.de .

Wir freuen uns, wenn Du einmal dort vorbeischaust, Astrid und Sunita





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen