Freitag, 26. Juni 2015

Toffifee- Likör







Schnell und einfach zubereitet, willkommen bei eurem Besuch oder als kleines Gastgeschenk

1 Packung Toffifee, 1 Becher Sahne, 200 ml Kondensmilch, 200 ml Wodka 3 El Joghurt und  2 El Zucker

Die Toffifee grob zerhacken, mit Sahne, Kondensmilch und Zucker erhitzen.

Fein pürieren, Joghurt zugeben, verquirlen und abkühlen lassen. Den Wodka zugießen, nochmals gut vermischen. Eventuell durch ein feines Sieb gießen.

In zwei kleine Flaschen abfüllen´. Im Kühlschrank aufbewahren.







Kommentare:

  1. Mmmh, lecker, das ist ne Sünde wert ;) LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit... Simi :-)

      Löschen
  2. Oh danke, ein tolles Rezept und ein super Geschenk.
    Liebe Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra....in kleine Flaschen abgefüllt und nett verpackt ist es wirklich ein tolles,persönliches Mitbringsel....Liebe Grüße Simi

      Löschen
  3. Danke für das tolle Rezept. Wie lange ist es denn haltbar? Würde es sonst jetzt schon machen, um es zu Weihnachten zu verschenken, wenn es länger haltbar ist.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina...danke :-) ehrlich gesagt kann ich es dir nicht sagen, ich würde ihn so früh nicht machen. 1 -2 Wochen sind kein Problem. Selber habe ich ihn bisher nie länger aufgehoben. Liebe Grüße Simi

      Löschen